Stein um Stein zu einer Spende
Die Firma KABELBAU aus Eschau unterstützt die Fahrzeugneubeschaffung
Ende Oktober haben wir alle Gewerbetreibenden in unserem Marktgemeinde-Gebiet angesprochen und um eine Spende für unsere Fahrzeugneubeschaffung gebeten.
Wir waren uns nicht sicher, wie die Firmen auf unseren "Bettelbrief" reagieren und wie sich die aktuelle Corona-Pandemie auf die regionalen Handwerker und Gewerbetreibende auswirkt. Dennoch wollten wir die Chance nutzen um Firmen auf unser finanzielles Problem aufmerksam zu machen.
Als wir dann wieder einmal die Kontoauszüge nach dem Spendenbrief ausgedruckt haben, staunten wir nicht schlecht. Die Firma KABELBAU aus Eschau hat uns mit einer Spende von 3.500 € aus den Socken gehauen. Binnen kurzer Zeit hatten 2 Firmen in Eschau uns durch eine Spende bedacht und die Neubeschaffung wurde für alle plötzlich greifbar.
Diese Spende hat unser Bereitschaftsleiter Dennis Berninger am Wochenende offiziell übernommen und von den beiden Geschäftsführern der Firma KABELBAU den symbolischen Spenden-Scheck in Höhe von 3.500 € erhalten.
Liebe Firma Kabel, im Namen aller Helfer der Bereitschaft Eschau sagen wir vielen lieben Dank für diese Zuwendung.
Wir wiederholen das immer wieder, aber wir sind wirklich begeistert, wie sehr wir als ehrenamtliche Helfer in Eschau geschätzt werden und wie viele Leute in unserem Dienst einen Sinn sehen um uns bei dieser Anschaffung des neuen Mannschaftswagens zu unterstützen.
Bei den Brüdern der Firma KABELBAU kam es mit dieser Spende jetzt schon das zweite Jahr in Folge zu einer Unterstützung für den HvO und die Bereitschaft. Dafür wurden die Weinachtsgeschenke an die Kunden erneut in eine Spende umgemünzt. Uns freut es sehr und wir hoffen, noch vielen Firmen durch einen Bericht und ein Bild für Ihre Unterstützung zu danken.