Heute startet das JRK wieder in die Gruppenstunden
Das JRK startet die Gruppenstunden in der Corona-Zeit unter neuen Bedingungen
Wir freuen uns, dass unsere JRK-Gruppenstunden wieder durchgeführt werden können. Dafür hat sich das Team um Alexandra Frieß viele Gedanken gemacht und es gibt einige Anpassungen an die neue Situation.
Wie die Großen haben die Kinder beim Betreten und Verlassen des Raumes im Gemeinschaftsheim Sommerau eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen und werden am Eingang die Hände desinfizieren.
Zudem wird auf das ausschenken von offenen Getränken und Essen verzichtet.
Am Tisch kann der Mund-Nasen-Schutz abgenommen werden, bei Spielen und Übungen kann er bei entsprechender Situation wieder genutzt werden.
Wichtig ist auch, dass für Hygiene- und Reinigungsmaßnahmen die tatsächliche Gruppenstunde auf 45 Minuten gekürzt werden muss. Die Anfangszeiten bleiben jedoch gleich.
Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an Jaqueline Feser, die ab heute Alexandra Frieß bei den Gruppenstunden unterstützt. Schön, wenn sich neue Helfer für dieses wichtige Thema motivieren können. Jaqueline, auch wenn du schon in der Bereitschaft tätig bist, nochmal Herzlich Willkommen im Team!
Für nähere Informationen steht Alexandrea Frieß als Ansprechpartner zur Verfügung. Die Eltern und Kinder wurden bereits im Vorfeld über die neuen Maßnahmen informiert
WICHTIG: Neue Gruppenkinder müssen sich bitte VOR dem ersten Besuch bei Alexandra Frieß melden UND wer sich nicht gut fühlt oder Krankheitssymthome hat, muss leider bis zur Genesung der Gruppenstunde fern bleiben.
Wir wünsche den Gruppenleitern und den Gruppenkindern viel Spaß im JRK und freuen uns, wenn auch wir hier die Hygiene-Maßnahmen nach und nach lockern können, um wieder so unbeschwert wie früher spielen zu können.